MÖWENJAGD

(2011, Emons Verlag, 221 Seiten, ISBN: 978-3-89705-8-255, 9,90 EUR)

 

Endlich ist das Filetstück der Hansestadt an den schwedischen Investor verkauft. Wirtschaftssenator Michael Sonntag feiert den Erfolg mit Parteifreunden in einem Lübecker Edelrestaurant. Doch am nächsten Tag ist er verschwunden. Was zunächst nur seiner Frau Sorgen bereitet, beschäftigt schon bald auch die Kripo. Kommissar Birger Andresen taucht immer tiefer in die korrupte Welt aus Politik und Wirtschaft ein. Als am Priwallstrand eine Leiche angespült wird,  geraten die Schweden ins Visier der Polizei. Andresen ermittelt auf Hochtouren zwischen Lübeck und Malmö, bis der Fall plötzlich eine überraschende Wende nimmt und sich die Ereignisse überschlagen.


Alte Auflage


Krimibox Küste


Der Emons Verlag veröffentlicht im Oktober 2012 vier Titel in einem aufwendig gestaltetem Schuber ... mit dabei mein Andresen-Krimi "Möwenjagd"