RAUSCH - Andresens zweiter Fall

(2007, BoD Verlag, 256 Seiten, ISBN: 978-3833470837, 14,95 EUR)

 

Nicht mehr erhältlich

 

Als der Mann das Kaufhaus betritt, ist er schon längst nicht mehr Herr seiner Sinne. Wahllos schießt er auf Menschen in seiner Umgebung. Was er anrichtet, stürzt die Stadt in Entsetzen und Trauer.
Lübeck, Sommer 2006. Kriminalkommissar Birger Andresen wird Augenzeuge eines wahnsinnigen Amoklaufs, bei dem sechs Menschen sterben. Seine Selbstvorwürfe, nicht rechtzeitig eingegriffen zu haben, und die Zweifel daran, dass es sich um die Einzeltat eines Verrückten handelt, lassen ihm keine Ruhe. Die Ermittlungen führen ihn nach Hamburg, wo er schon bald auf eine weitere Leiche stößt. Immer tiefer wird er in den Fall hineingezogen und ignoriert dabei, dass er nicht nur sich selbst sondern auch seinen Sohn Ole in große Gefahr bringt. Zu spät merkt Andresen, dass er in ein Wespennest von internationalem Ausmaß gestochen hat.